Silent Book Club
Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek lädt am 23.06.2026 von 17-19 Uhr erstmalig zum Silent Book Club ein. Zur Aktionswoche „Gemeinsam gegen die Einsamkeit“ vom 22.–26.06.2026 ist jeder und jede dazu aufgerufen gemeinsam das Lesen in ruhiger Atmosphäre zu genießen, ohne dass man sich unterhalten oder Kontakt aufnehmen muss. Jeder Teilnehmende bringt das eigene Buch mit oder leiht sich eins aus der Bibliothek, dann wird entspannt gelesen und am Ende der Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, in einer offenen Runde über ihre Bücher zu sprechen – aber dies ist völlig freiwillig. Der Sil Die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek lädt am 23.06.2026 von 17-19 Uhr erstmalig zum Silent Book Club ein. Zur Aktionswoche „Gemeinsam gegen die Einsamkeit“ vom 22.–26.06.2026 ist jeder und jede dazu aufgerufen gemeinsam das Lesen in ruhiger Atmosphäre zu genießen, ohne dass man sich unterhalten oder Kontakt aufnehmen muss. Jeder Teilnehmende bringt das eigene Buch mit oder leiht sich eins aus der Bibliothek, dann wird entspannt gelesen und am Ende der Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, in einer offenen Runde über ihre Bücher zu sprechen – aber dies ist völlig freiwillig. Der Silent Book Club richtet sich an alle Bücherfreunde, die sich mit ihrem eigenen Buch zurückziehen möchten, dabei aber unter Menschen sein wollen. Es ist der perfekte Anlass, den eigenen Lesekreis zu erweitern, sich bei Bedarf auszutauschen und neue Inspirationen für das nächste Buch zu finden. Ab dem 23.06 findet das gemeinsame Lesen jeden 4. Dienstag im Monat statt und ist für alle Altersgruppen geeignet.
Comments
Loading comments...
Sign in to join the conversation.